Aktuelles

Liebe Gartenfreunde, als Ersatz für das RIEZ Open Air öffnen wir in diesem Jahr den RIEZ Kulturgarten auf dem RIEZ-Open-Air-Festivalgelände und am Biergarten der RIEZ Rockbar.

Das Programm

Wer braucht ein Kneipenquizz, wenn es ein RIEZ RockBAR BIERGARTENQUIZZ gibt? 
Team gegen Team, Tisch gegen Tisch – den Teamnamen…bestimmen wir für euch  Der Klügere gibt hier nicht nach, sondern gewinnt mit etwas Glück Freigetränke und Konzerttickets für unsere RIEZ-RockBAR-Herbstkonzerte. 
Moderation: Herr Schichel

Eintritt frei! 
Die besten Krach- und Lachgeschichten aus 100 Jahren Rock ‚n‘ Roll. Musikjournalist Christof Leim (ehem. Metalhammer) erzählt die besten Krach- und Lachgeschichten aus 100 Jahren Rock’n’Roll. Es geht um große Stars und große Songs, um Unfälle und Todesfälle, um Drogen, Sex und Superlative.
Die Zuhörer erfahren Skurriles und Hintergründiges, Abgefahrenes und Überraschendes, fachkundig erklärt und vorgetragen mit Musik.
https://rockstories.de
Live: COMMANDO (Trier)
One two three Four….Ramones Tribute aus Deutschlands ältester Stadt!
Acoustic Special
https://www.facebook.com/Commando-Trier-1790118384439040
DJ Björn
Special CLASSIC Rock/Punk/Metal Set
Außerdem:
CocktailBAR

Eintritt: Abendkasse. Zahl was du willst!
Einlass: ab 19 Uhr

Freunde des Wanderglücks und der gepflegten Bierkultur: 12. Juni 2021 ist Punkrock-Wandertag!

+ Wann: 12.06.2021

+ Start: 15:00 Uhr an der RIEZ RockBar. Hier könnt ihr euch noch die Rücksäcke mit Getränken füllen. Bitte 15 min vorher da sein.

+ Dann wird gewandert (Strecke noch geheim, ca. 6 bis 8 km!) Auf der Strecke warten an diversen Punkten lustige Gestalten mit verschiedenen Kaltgetränken auf euch.

+ Ende: wird wieder in der RIEZ RockBar sein, die dann für euch geöffnet ist. (Selbstverständlich unter Einhaltung der aktuellen Hygiene-Bedingungen)

Was müsst ihr tun um teilnehmen zu können: 

1.       Anmeldung per E-Mail an info@riez.de. Die E-Mail sollte folgendes beinhalten: Name, Adresse, Geburtstag, Telefonnummer von allen Teilnehmenden. Zusätzlich benötigen wir am Tag selbst einen tagesaktuellen Corona-Test von einem der Testzentren (siehe https://covid-19-support.lsjv.rlp.de/hilfe/covid-19-test-dashboard/) oder einen gültigen Impfnachweis inkl. vollständigem Impfschutz oder einen Nachweis darüber, dass ihr genesen seid. Bitte teilt uns in der Email mit, was davon ihr mitbringt. (Wir benötigen dies zur Planung, da geimpfte nicht mit in die Gesamtpersonenzahl miteinfließen.)

2.      Bestätigungsemail abwarten

3.      Am 12. Juni pünktlich 14:45 Uhr, gut gelaunt, durstig, mit Test oder Impfnachweis, mit Mund-Nasen-Schutz an der Riez sein und einen schönen Tag mit uns verbringen !

Bittet wartet mit der Anmeldung nicht zu lange, da wir eine bestimmte Gruppengröße nicht überschreiten dürfen. 

Wer nicht mit Wandern möchte, aber abends in der RIEZ RockBar das ein oder andere Kaltgetränk zu sich nehmen möchte, kann dies natürlich auch gerne tun, solange Sitzplätze vorhanden sind! (Bitte denkt auch ihr an einen Test oder Impfnachweis und MNS)


Herzlich Willkommen in der RIEZ RockBAR Online-Kneipe!

  1. RIEZ-Kneipen-Gefühle zu Hause? Können wir.
  2. Virtuelles Bier bestellen? Ja das geht.
  3. Endlich mal wieder Menschen sehen? Oh ja.
  4. Live-Party mit dem RIEZ-DJ-Team? Auch das.
  5. Die Bausendorfer Kneipenkultur retten? Dank deiner Spende.

Wenn wir im Moment schon nicht die Tore der RIEZ für euch öffnen, dann wenigstens virtuell: Am Samstag, 13. Februar 2021 um 20.00 Uhr treffen wir uns in der neuen virtuellen Kneipe. Alles was ihr tun müsst: Sucht euch einen bequemen Platz zu Hause, Notebook bereithalten, Stubbi aufmachen und …hereinspaziert:
https://rebrand.ly/riez-rockbar-online

Wie funktioniert die Online-Kneipe?
Die Plattform der Online-Kneipe ist ein Videokonferenz-Tool wie Zoom oder Skype mit dem Unterschied, dass du dich in der Online-Kneipe frei im Raum bewegen kannst. Gesteuert wird dein Avatar ganz einfach mit den Pfeiltasten der Tastatur. Wenn du in die Nähe eines anderen Avatars kommst, wird dein Video eingeblendet und ihr könnt miteinander reden. Bewegst du dich wieder weg, wird dein Video automatisch beendet. Mit wem du dich unterhalten kannst, hängt also davon ab, wo du dich mit deinem Avatar befindest. Indem du deinen Avatar durch die Kneipe bewegst, kannst du also spontane Unterhaltungen mit Personen in deiner Umgebung führen. Das können entweder Einzelgespräche oder kleine Gruppen sein, je nachdem, wie viele Personen sich in der Nähe deines Avatars befinden. Wenn aber einer von euch aufsteht, um zum Beispiel mal an die Theke zu gehen, dann verschwindet diese Person automatisch aus eurem privaten Videochat und taucht, an der Theke angekommen, automatisch im Videochat der dort sitzenden Personen auf. Du willst Musik hören? Dann navigiere dich Richtung Tanzfläche (DJ Schwabe vom RIEZ-DJ-Team welcomes you – live aus der RIEZ RockBar!)

Was du brauchst:

  • Einen Desktop/Laptop mit einem Mikrofon und einer Kamera (Bitte keine Smartphones oder Tablets).
  • Einen aktuellen Webbrowser (Chrome oder Firefox).
  • Wir empfehlen unbedingt die Verwendung von Kopfhörern, um Rückkopplungen zu vermeiden. Es muss nichts installiert und keine Software heruntergeladen werden. Du brauchst dich auch nicht registrieren.

PS: Die Online-Kneipe und auch die Party sind für euch kostenlos, wir freuen uns aber sehr über Spenden via Paypal an den Kulturverein in Form von euren virtuellen Bierdeckeln 🙂




Liebe RIEZ RockBAR-Freunde,

aus aktuellem Corona-Anlass finden keine Events in der RIEZ RockBAR statt.

Wir sehen uns bald wieder!
Eure RIEZ-Crew